Bad Kreuznach 12.bis 14.12.23

 

Die 450 km Anfahrt bis zum Stellplatz beim Brauwerk, war „nass“. Es regnete wirklich auf der ganzen Fahrt. Das Wiedersehen am ersten Tag mit „unserer“ Gruppe von Mittelasien letztes Jahr, musste gebührend gefeiert werden. Kommen doch von den 10 Fahrzeugen 9 wieder mit. Am nächsten Tag lernten wir die anderen Leute der zusätzlichen 7 Fahrzeuge auch noch kennen. So sind wir insgesamt 16 Fahrzeuge, 9 aus der Schweiz, 7 aus Deutschland, plus 2 Teamfahrzeuge von „Abenteuer-Touren“, die den langen Weg nach Kapstadt unter die Räder nehmen werden. Zuerst wurden wieder die Fahrzeuge auf ihre Tauglichkeit geprüft, (was wir ja schon kannten), dabei lernten wir schon die neuen Teilnehmer etwas kennen. Wir bekamen die letzten nützlichen Infos für die Reise, auch wurde von Allen Teilnehmern Fotos mit dem Fahrzeug gemacht. So kann man sich schon die Namen vormerken. Dabei erfuhren wir auch, dass das Hochfahren der Westroute für uns nicht möglich ist. Für die erste Tour werden nur Allradfahrzeuge zugelassen, da dies eine Pionier-Tour sein wird. Wir hätten uns zwar darüber gefreut, aber wir verstehen den Veranstalter auch. Wir denken, dass die Ost-Route sicher schon genügend Abenteuer verspricht. So kann die Reise wie geplant am 10. März in „Göreme“ (Türkei) starten. Wir werden sicher am 25. Februar in Emmenbrücke startklar sein. Schön, dass ihr dabei seid.