Hallo Annemarie, Daniela und Claus

herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Sorry. dass ich erst jetzt schreibe, wir waren mit etlichen Dingen beschäftigt nach unserer Rückreise. Gerne Claus können wir uns mal treffen, melde dich doch einfach bei mir. Tel. Nr. 079 621 03 93 . Das gilt auch für alle anderen Interessierten, die mehr über unsere Reise erfahren möchten. Wir freuen uns über euren Anruf. En liebe Gruess Ernst und Marisa

Kommentare: 59
  • #59

    Claus (Mittwoch, 13 März 2024 16:30)

    Hallo Marisa, hallo Ernst
    Wir verfolgen mit grossem Interesse euren neuen Reisebericht. Ein Teil der Bilder kommen mir sehr bekannt vor! Ich habe eine Frage an euch: wieviel Teilnehmer seid ihr jetzt? Am Anfang hiess es 16 Fahrzeuge plus Begleitfahrzeuge und jetzt schreibt ihr von insgesamt 14 Fahrzeugen! Ich bin schon sehr gespannt auf den Bericht über die Einreise in den Irak.
    Liebe Grüsse Claus und Daniela

  • #58

    perazzi (Mittwoch, 16 November 2022 13:21)

    sodeli, also ist diese Reise beendet, liebe Marisa, lieber Ernst. Die nächste aber schon in Planung, Ihr macht das gut und richtig, solange man kann und will muss man es tun .Ich bin froh, dass alles gut gelaufen ist und Ihr heil angekommen sind .Nun wünsche ich Euch gutes Ankommen zu Hause und freue mich für Euch.
    En liebe Gruess Annemarie

  • #57

    Pingel Claus-Peter (Montag, 14 November 2022 14:02)

    Herzlich willkommen in der Schweiz

    Hallo Marisa, hallo Ernst
    Wir haben mit sehr grossem Interesse Eure Reiseberichte bis zur Rückreise in die Schweiz gelesen.
    In den zurückliegenden 6 Monaten habt Ihr so einiges erlebt, Positiv, wie auch Negativ. Das Positive bleibt einem immer in Erinnerung und das Negative vergisst man schnell. Wie aus eurem letzten Reisebericht zu entnehmen ist, wollt ihr im März 23 schon wieder nach Marocca fahren. Wir würden uns gerne vorher noch einmal mir Euch treffen, zwecks Erfahrungsaustausch. Wir kommen euch auch gerne einmal Besuchen, oder ihr kommt zu uns, wenn ihr einmal bei Monica zu Besuch seid.
    Liebe Grüsse
    Aus dem Glarnerland
    Claus und Daniela

  • #56

    perazzi (Dienstag, 08 November 2022 13:11)

    hoi mitenand, na, na die Bremsbeläge haben ja sicher was aushalten müssen bei dieser grossen Reise .Ich muss jedesmal ein bisschen schmunzeln, wenn Ernst am Putzen ist, mir erginge es ebenso.(Mues doch en Gattig mache)Marisa am Stricken wenn ich es richtig gesehen habe .Ihr seid wahrlich ein gutes Team und jetzt wünsche ich Euch eine gute Weiterfahrt.
    Bis bald

  • #55

    perazzi (Dienstag, 01 November 2022 13:07)

    Liebe Marisa, lieber Ernst, wieder ein ganz toller Bericht, spannend wie immer. Das Luftballonfahren der Hammer. Was Ihr alles so erlebt , hei nomol. Ich schaue mir die Bilder mehrmals an , vor allem wenn ich Fernweh habe, danach ist wieder gut oder besser.
    Jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung und wünsche Euch eine gute Weiterreise

  • #54

    perazzi (Montag, 24 Oktober 2022 16:42)

    Hallo Ihr zwei Abenteurer, die Bilder sind so schön farbenfroh, Herbst halt. Einfach nur schöööön.
    Freut Ihr euch auf zu Hause? Ich bin ein bisschen mitgereist und bin gespannt auf die nächste Reise von Euch.Aber jetzt kommt erstmal gut zu Hause an.
    Grüsse Euch ganz herzlich Annemarie

  • #53

    Claudia Wolf (Sonntag, 23 Oktober 2022 17:36)

    Ja, plötzlich gehts rasend schnell; aber schön, wenn Ihr die letzten Reisetage zusammen noch so richtig geniessen könnt! So eine lange, abenteuerliche Reise schweisst bestimmt zusammen, und es würde mich nicht erstaunen, wenn am Abschiedsabend Termine für Treffen abgemacht oder gar nächste Reisepläne geschmiedet würden...
    Herzlich
    Claudia

  • #52

    Ursina (Freitag, 21 Oktober 2022 11:54)

    Hoi zämä, Wahnsinn, was ihr auf eurer Reise alles erlebt. Spannend, dank der Berichte und der Bilder, immer ein bisschen mit dabei zu sein.
    Ich wünsch euch weiterhin eine tolle Reise, bis bald in der schönen Schweiz ��.
    Liebi Grüess, Ursina

  • #51

    perazzi (Sonntag, 16 Oktober 2022 12:52)

    Wieder ein sehr guter und informativen Bericht. Mich beeindrucken die Bauten sehr, das sind keine 0815Bauten. Das Teppichmuseum, wirklich fantastisch. Ihr seid, so denke ich mir eine ganz tolle Gruppe, kann man doch an den Gesichtern ablesen.
    Wünsche Euch eine gute Weiterfahrt ohne Hindernisse.
    Einen herzlichen Gruss aus der Schweiz die jetzt im Herbst angekommen ist. Heute aber Sonnenschein.

  • #50

    Claudia Wolf (Sonntag, 16 Oktober 2022 10:42)

    Soeben habe ich den letzten Eintrag gelesen und staune, Marisa, wie Du auf Eurer erlebnisreichen Reise regelmässig Zeit für ausführliche Berichte und Fotos findest! Das gesamte Spektrum wird gefordert sein von viel Geduld bis zur Verarbeitung enorm vieler und unterschiedlicher Eindrücke innert kurzer Zeit; und mir fällt auch auf, dass das Kulinarische nie fehlt! Vom Kriegsgeschehen bekommt Ihr durch Reiseeinschränkungen, etc. viel mehr mit als wir hier; entsprechend dankbar und privilegiert fühle ich mich, aber auch macht- und hilflos dem schlimmen und so sinnlosen Geschehen und Zerstörung unseres Planeten ausgeliefert.
    Liebe Grüsse an einem warmen, aber doch schon farbenprächtigen Sonntagmorgen und weiterhin gute Reise!
    Claudia

  • #49

    perazzi (Freitag, 07 Oktober 2022 12:51)

    Hallo Ernst und Marisa, gut zu hören, dass es Euch gut geht. Ja, die flüchtenden Russen , das ist schon tragisch, flüchten oder sterben in diesem so sinnlosen Krieg. Jeden Tag verfolge ich das Geschehen dort und denke wie gut wir es doch haben.
    Ich hoffe für Euch, dass alles klappt für die Weiterreise.
    Liebe Grüsse und guten Flug

  • #48

    Petra und Heinz (Samstag, 01 Oktober 2022 13:39)

    Meine Lieben,
    zuerst einmal gratulieren wir dem Ernst herzlich zu seinem runden Geburtstag- wenn auch nachträglich, so doch nicht minder herzlich.
    Wir schauen jeden Tag nach euren Erlebnissen und finden es toll, daran teilhaben zu dürfen.
    Die Bilder der Straßen waren was für starke Nerven... Und eure appetitanregenden Menüaufmahen wahrlich eine Augenweide.
    Gute Zeit noch bis zum Flug wünschen Petra und Heinz

  • #47

    perazzi (Freitag, 30 September 2022)

    ich bin tatsächlich sprachlos, um Himmelswillen diese Strasse, meine Güte .Dann noch dieser Sandsturm, nei, nei aber au. Ihr seid wirklich hart im Nehmen.
    Alles Gute für den Flug und die Weiterreise.
    Seid ganz herzlich gegrüsst

  • #46

    perazzi (Samstag, 24 September 2022 12:58)

    Lieber Ernst, alles Gute wünsche ich Dir von Herzen zum Geburtstag, wenn auch verspätet, dieser Geburi wird Dir sicher in Erinnerung bleiben.Ich wünsche Euch eine gute Weiterreise, spannend, freue michaud die Fortsetzung. Macheds guet

  • #45

    Claudia Wolf (Freitag, 23 September 2022 19:07)

    Lieber Ernst
    Morgen erwartet Dich ein besonderer Tag! Dein runder Geburtstag wird bestimmt ausgiebig gefeiert; der Backofen in Betrieb... jedenfalls ein spezieller Tag mit unvergesslichen Erinnerungen auf Eurer grossen Reise, herzlichen Glückwunsch!
    Natürlich auch an Dich, Marisa, viele guten Wünsche und liebe Grüsse (nach einem gelungenen Ausflug auf die Klewenalp)
    Claudia

  • #44

    perazzi (Dienstag, 20 September 2022 13:21)

    Also hört mal, Ihr zwei Mutigen, es ist schon verrückt diese Strassen, muss da Ernst nicht ständig mit dem Schraubenzieher hantieren? Na ja , Spass beiseite,oder anders rum, Spass gehört dazu. Wieder sehr spannend erzählt.
    Lasst es Euch gut gehen und bis zum nächsten Mal, eine Umarmung

  • #43

    Markus Graf (Dienstag, 13 September 2022 07:10)

    Liebe Marisa, lieber Ernst
    Vielen herzlichen Dank für eure interessanten Berichte und die tollen Fotos. Es ist sehr spannend so an eurer Reise teilnehmen zu können. Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute, viel Spass und weitere tolle Eindrücke.
    Viele liebe Grüsse
    Markus Graf

  • #42

    perazzi (Donnerstag, 08 September 2022 13:42)

    Hei nomol, diese Strassen, aber tolle Landschaften.
    Ich wünsche Euch beiden nur das Beste und grüsse Euch von Herzen bis zum nächsten Mal.
    Es hat in jedem Bericht etwas, das mich zum Schmunzeln bringt oder nachdenklich macht, sprich die Unterwäsche, jo sag emol, unglaublich.

  • #41

    Rosmarie (Donnerstag, 08 September 2022 09:32)

    Wie immer sehr spannend und abenteuerlich, freue mich jedes Mal auf einen neuen Bericht. Wünsche noch viel Spass und unvergessliche Erlebnisse!
    Liebe Grüsse
    Rosmarie und Res

  • #40

    Claus-Peter (Mittwoch, 07 September 2022 17:18)

    Hallo Marisa, hallo Ernst
    Wir würden Euren Reisebericht ja gerne lesen, nur öffnet sich leider kein Reisebericht von Duschanbe nach Khorog.
    Gruss
    Claus-Peter

  • #39

    perazzi (Mittwoch, 07 September 2022 13:28)

    Neiiiiin, Hiiiiilfeeee, ich kann den Bericht Nr. 16 nicht lesen , kommt nur ein schmaler weisser Balken. Vielleicht morgen.Probiere es dann noch mal.

  • #38

    Stella Landtwing (Freitag, 02 September 2022 22:29)

    Liebe Marisa ,lieber Ernst,
    Ich bin im Verzug mit dem lesen eure interessante Reise, bis Türkei hatte ich es geschafft,jetzt habe ich hinten begonnen. Marisa so interessant wie du berichtest, dazwischen muss ich mich wieder orientieren wo genau diese Länder sind. Nicht immer habe ich Zeit,aber ich danke euch für die Fotos, für den Bericht den ihr teilt! Machets weiterhin gut und bleibt gesund. Herzlich Stella

  • #37

    perazzi (Mittwoch, 31 August 2022 15:26)

    Grüezi Ihr Lieben, vorab liebe Marisa deine Frisur ist perfekt .Bei euren Temperaturen sowieso.
    Was ich hier zu sehen und lesen bekomme ,also Chapeau .Wie schon erwähnt, ich freue mich immer schon auf die Fortsetzung, spannender geht es kaum .Das mit den Tieren, das ist übel.
    Ich staune über die Blumenpracht, so schön. Ich wünsche Euch beiden eine gute Weiterreise und bleibt gesund. Bei uns zieht langsam der Herbst ein, aber wir haben nichts zu klagen, war ja ein super heisser Sommer. Also dann bis zum nächsten Bericht.
    Seid herzlich gegrüsst Annemarie

  • #36

    Alfred & Katja Batliner (Mittwoch, 31 August 2022 14:56)

    Hallo ihr 2 Lieben
    Danke für die tollen Berichte und Fotos - wir sind froh zu hören, dass es euch gut geht und die
    Reise überwiegend positiv verläuft. Wünschen euch weiterhin gute Fahrt und viel Spass - Liebe Grüsse Katja & Fredy

  • #35

    Claudia Wolf (Mittwoch, 31 August 2022 10:47)

    Hallo Ihr mutigen, aber auch geduldigen Abenteurer! Ein Luzerner Starkregen (diesen Sommer nicht der erste!) öffnet ein ideales Zeitfenster für einen Blick nach Mitttelasien. Unglaublich, die Gegensätze zwischen modernster Architektur und Gebirge; wohl ein Spiegel der unterschiedlichen Lebensbedingungen der Bevölkerung. Auch bekommt Ihr immer wieder Einblick in frühere (Hoch-)kulturen. Hoffentlich geht alles gut bei der Überquerung des Pamirgebirges, das mir von den Extrembergsteigern ein Begriff ist! Good luck!!! (Habe zwar kürzlich gelesen, man solle nicht zu viele Ausrufezeichen setzen...)
    Claudia

  • #34

    Noldi u Linda (Montag, 29 August 2022 13:44)

    Hallo Ihr lieben
    Danke euch dass ihr uns teilhaben lasst.
    Eure Berichte und Fotos lassen uns mit euch reisen
    Weiterhin viel Spass

  • #33

    de pfyffemarkus (Mittwoch, 24 August 2022 18:43)

    Hoi zäme, mehrer Mitglieder haend sich by mer beschwaehrt, euchi syte sigg verschwunde, si cheu euchi brichte net lässe, eg hane s zeigt wies ghot!!!! Ich wuensche Euch no viel spass und gniessest i volle zuege, da muet haet eg nit. blybet gsund und munter

  • #32

    Claudia Wolf (Sonntag, 21 August 2022 10:16)

    So toll sind die Strassen ja nicht immer, aber die kargen Berglandschaften und den Stausee finde ich ganz toll, auch die Angebote auf den Märkten! Ich spüre aber auch, wie entscheidend es ist, die positive Einstellung, den Humor gegenüber Abenteuern aufrecht zu erhalten! Ihr berichtet nie von "schwierigen" Begegnungen mit Einheimischen; im Gegenteil!
    Geniesst die Reise weiterhin!
    Claudia

  • #31

    Ruth Aregger (Samstag, 20 August 2022 17:47)

    Hallo liebe Marisa und Ernst
    Herzlichen Dank für eure spannenden Reiseberichte. Ich freue mich jeden Tag auf die WhatsApp-News und bin neugierig darauf zu erfahren, was ihr wieder Schönes erlebt habt. Dein positiver Blick, Marisa, trägt sicher dazu bei, auch das weniger Angenehme gut zu meistern. Weiterhin gute Fahrt!

  • #30

    Daniela (Montag, 15 August 2022 18:08)

    Hallo Marisa und Ernst,
    Herzlichen Dank für deine tollen Berichte und die vielen schönen Fotos. Eure Reise bleibt ja spannend, kannst du all die Zutaten zum Kuchen backen problemlos einkaufen? Auf den Fotos sehen die Kuchen fein aus.
    Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Reise und freuen uns auf den nächsten Bericht.
    Liebe Grüsse Daniela und Claus

  • #29

    perazzi (Sonntag, 14 August 2022 11:03)

    Sehr interessanter Bericht, Abenteuer pur, danke danke und gute Weiterreise.
    Liebe Grüsse an Euch beide und passt auf Euch auf.
    Annemarie

  • #28

    perazzi (Samstag, 06 August 2022 12:47)

    Wieder spannend Euer Reisebericht und die Fotos dazu. Danke dafür.Freue mich immer wieder auf die Fortsetzung.
    Bei uns ist heute etwas Abkühlung, das tut vielleicht gut.Die letzten Tage waren sehr heiss und vor allem ist es überall zu trocken. Selbst die Fische leiden weil die Seen und Bächen zu warm sind.
    Nun habt eine gute Weiterreise und bis zum nächsten mal.
    Grüsse Euch beide ganz herzlich Annemarie

  • #27

    Claudia Wolf (Montag, 01 August 2022 10:32)

    So spannend zu lesen! Nicht zu Unrecht heisst Euere Reise "Abenteuer" Mittelasien... Geduld, Flexibilität, aber auch wunderschöne Landschaften und bestimmt auch ein grosses Gruppenzusammengehörigkeitsgefühl werden unvergesslich bleiben!
    Obschon es geregnet hat, bleiben hier Hitze und Trockenheit ein Thema; die Bodensee- und Rheinschifffahrt musste z.T. eingestellt werden, und am heutigen Nationalfeiertag ist Feuerwerk vielerorts verboten. (Marisa: Der Lungernsee ist noch wunderbar gefüllt, und auf der Terrasse des Restaurants in Kaiserstuhl ist nicht nur die Glacé gut...)
    Herzlich weiterhin eine tolle Reise!
    Claudia
    Herzlich weiterhin

  • #26

    Claus-Peter (Sonntag, 31 Juli 2022 18:02)

    Hallo Marisa, hallo Ernst
    Vielen Dank für die schnelle Korrektur von Eurem Reisebericht. Der Bericht ist wie immer sehr interessant und aufschlussreich. Danke für die Infos, was Euch die Verschiffung, Flug und Hafengebühr gekostet hat, somit haben wir in etwa eine Ahnung, was uns das nächste Jahr erwartet, wenn wir genau so fahren würden wie Ihr. Wir wünschen Euch weiterhin eine Gesunde und Unfallfreie Reise.
    Gruss
    Claus-Peter

  • #25

    Claus-Peter (Samstag, 30 Juli 2022 16:55)

    Hallo Marisa, hallo Ernst
    Wir können Euren Reisebericht zwar öffnen aber es erscheint kein Reisebricht!
    Lg
    Claus-Peter

  • #24

    Claudia Wolf (Dienstag, 26 Juli 2022 16:41)

    Eine eindrücklich fremde Welt; mich beeindrucken v.a. die Wüstenbilder und Euere Hitzetoleranz! Auch gewinne ich den Eindruck, dass Euch nichts Wichtiges entgeht! Kein Wasser, aber man kann bestens über WLAN telefonieren....
    Auf den Statusbildern, Marisa, habe ich gesehen, dass Ihr Eure WOMOs wieder habt und für die Wüste gerüstet seid; bin gespannt....
    Liebe Grüsse bei 24°
    Claudia

  • #23

    Thomas & Isolde (Samstag, 23 Juli 2022 08:38)

    Klingt alles sehr spannend und aufgregend. Da hoffen wir mal, dass Euer Camper unbeschadet ankommt. Was die Temperaturen anbetrifft, können wir hier fast mithalten. Fast täglich über 30 Grad (waren die Woche mal 37 Grad) ist ja für die Schweiz auch schon was.

    Häbbet Sorg
    LG Thomas & Isolde

  • #22

    perazzi (Donnerstag, 21 Juli 2022 12:44)

    Wieder ein sehr spannender Bericht .Ihr seid wirklich wetterfest bei dieser Hitze.
    Vielen herzlichen Dank und ich bin froh, dass es Euch gut geht.
    Gute Weiterreise wünsche ich Euch von Herzen.
    Es liebs Grüessli Annemarie

  • #21

    Claus-Peter (Mittwoch, 06 Juli 2022 19:03)

    Hallo Marisa, hallo Ernst
    Ihr habt wieder einmal einen tollen Bericht geschrieben. Ich habe noch eine Frage: von wo nach wo fährt jetzt eure Fähre. Vom Iran nach Kasachstan oder fahrt Ihr vom Iran nach Aserbaidschan mit dem WOMO und von dort aus mit der Fähre von Baku nach Aktau?
    Daniela geht es schon viel besser. Die ersten kleinen Ausflüge können wir jetzt schon wieder unternehmen mit dem WOMO.
    Wir wünschen Euch weiterhin eine interessante Reise und bleibt Gesund.
    LG Claus und Daniela

  • #20

    Claudia Wolf (Mittwoch, 06 Juli 2022 17:29)

    Danke, für die vielschichtigen Einblicke in eine fremde Welt; inkl. Deinem Tenue, Marisa! Kompliment, wie Ihr alle Abenteuer meistert!
    Die Landschaften gefallen mir sehr; bei den Städten bin ich mir weniger sicher..
    Hoffentlich klappts mit dem Verschiffen übers Kaspische Meer!
    Herzlich weiterhin gute Reise!
    Claudia

  • #19

    perazzi (Mittwoch, 06 Juli 2022 14:42)

    Hallo ihr Lieben, eindrücklicher Bericht, ist so spannend wie ein Buch lesen.Dann die Bilder dazu das ist sehr genial. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
    (das mit dem Kopftuch ist sicher gewöhnungsbedürftig, dazu wärmt es noch ein bisschen)Habt weiterhin viel Spass und bis bald.

  • #18

    perazzi (Dienstag, 21 Juni 2022 12:21)

    Grüezi ihr Lieben, das ist sehr spannend diese Berichte zu lesen und dann die Fotos dazu .Das mit der Wäsche, hat mich sehr zum Lachen gebracht .Aber so ist es, zum Glück habt Ihr eure Pässe wieder. Sehr abenteuerlich bis jetzt und spannend wie es weiter geht. Wünsche eine gute Weiterreise und bis zum nächsten mal.
    Es liebs Grüessli Annemarie

  • #17

    CLAUS-PETER PINGEL (Freitag, 17 Juni 2022 08:31)

    Hallo Marisa, hallo Ernst
    Auch dieses Mal habt ihr wieder einen sehr schönen Reisebericht verfasst. Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Reiseerfahrungen in Georgien und Aserbaidschan und natürlich über die Überfahrt, übers Kaspische Meer. Daniela befindet sich auf dem Weg der Besserung, aber an Reisen mit dem WOMO ist noch lange nicht zu denken. Wir wünschen Euch eine Unfallfreie und Interessante Fahrt durch den Kaukasus.
    Gruss Claus und Daniela

  • #16

    Claudia Wolf (Freitag, 10 Juni 2022 09:58)

    Wieder ein tolles, wunderschön bebildertes Tagebuch! Hoffentlich klappt weiterhin alles reibungslos?
    Nach viel Regen ist hier ein hochsommerliches Wochenende vorausgesagt.
    Gestern strahlte SRF 1 eine DOK über die Kavalabären, eingewandert von Kroatien über Slowenien nach Norden, aus; ob Ihr auch welche getroffen habt?
    Herzlich Claudia

  • #15

    perazzi (Dienstag, 07 Juni 2022 14:02)

    Ihr lieben Zwei, auch von meiner Seite wünsche ich Euch eine schöne und gute Reise, hätte fast den Anschluss verpasst .Danke , dass Ihr uns teilhaben lässt an diesem Abendteuer.
    .Hoffe doch, dass das mit den Pässen gut kommt. Solche Aufregungen braucht man nicht.
    Händ Euch sorg, bis zum nächsten Mal .Ich grüsse Euch ganz herzlich Annemarie

  • #14

    Uelispascha (Montag, 06 Juni 2022 06:24)

    Unsre Lieben
    "An Pfingsten geht es am ringsten" so Sprichwörtlich....und? Ihr seid schon so weit entfernt und soviel Eindrücke gepostet...
    Weiterhin gute Fahrt mit vielen schönen Ereignissen....

  • #13

    Uelis (Freitag, 03 Juni 2022 11:30)

    Liebe Beide
    So wie immer tönt es sehr spannend. Vor 40 Jahren war es auf und um die Insel Krk schwierig mit dem Auto. Schon damals gab es riesige Schlaglöcher!!!
    Ich bin gespannt wie es nach dem "start" weiter geht.
    Herzlicher Gruss
    Uelis

  • #12

    Claudia Wolf (Mittwoch, 01 Juni 2022 17:32)

    Mir scheint, Ihr seid schon weit gereist und habt viel gesehen.... aber der "richtige" Start war ja erst heute... hoffentlich mit einer tollen Gruppe voller Abenteuerlust! Bin gespannt auf die weiteren Berichte und Fotos!
    Bleibt gesund und pannenfrei!
    Hier ist es regnerisch, aber in Anbetracht des angekündigten heissen und trockenen Sommers ist das vielleicht gar nicht schlecht..
    Liebe Grüsse C.

  • #11

    Ursina&Holger (Montag, 30 Mai 2022 20:55)

    Ihr Lieben, was ihr in den ersten zwei Wochen schon wieder alles gesehen habt, super!!
    Wir wünschen euch am 01.06. einen guten Tourstart und freuen uns auf viele weitere tolle Berichte und Bilder ��.
    Gute Fahrt, bleibt gesund.
    Liebi Grüessli, Ursina und Holger �☀️��

  • #10

    Daniela Pingel (Sonntag, 29 Mai 2022 15:45)

    Hallo Marisa, hallo Ernst
    Es war schön euren Reisbericht zu lesen und die schönen Bilder zu sehen.
    Wir sind gespannt wie die Reise dann ab eurem Treffpunkt verläuft. Schön das ihr euch die Zeit nehmt Berichte zu schreiben und Fotos dazu zu senden.
    Liebe Grüsse
    Daniela und Claus