Kommentare: 23
  • #23

    Annemarie (Mittwoch, 24 April 2024 17:50)

    Grüezzi ihr Lieben, was gibt es spannenderes als die Berichte mit Fotos. Einzigartig. Vielen Dank dafür und bis zum nächsten Mal.
    Ich grüsse Euch ganz lieb aus der kalten Schweiz.(musste meine Winterjacke wieder hervorholen)

  • #22

    Ruth (Montag, 22 April 2024 18:08)

    Liebe Marisa, lieber Ernst
    Danke für die interessante Lektüre und die schönen Bilder. Es ist euch gelungen, mich in eure Welt mitzunehmen. Welcher Kontrast zu unserem Wetter, bei uns liegt Schnee vor der Türe. Schön, dass ihr die Verzögerung eurer Reise so sportlich sieht.
    Alles Gute und weitere schöne Erlebnisse.

  • #21

    Annemarie (Mittwoch, 17 April 2024 18:45)

    Hallo ihr Lieben,
    habe mich amüsiert über den sehr spannenden und interessanten Bericht, da herrschen wohl strenge Regeln bezüglich Kleidung. Aber wohl nur für Frauen. Ich hätte auch meine Mühe am Boden zu essen, andere Länder andere Sitten Das Foto mit Ali , fescher Bursche�.
    Gute Weiterreise und bis zum nächsten Mal

  • #20

    Urs & Esther Thurnherr (Sonntag, 14 April 2024 17:21)

    Liebe Marisa lieber Ernst,
    Wir freuen uns auf den nächsten spannenden Bericht über eure sehr interessanten Reise.
    Liebe Grüsse
    Esther und Urs

  • #19

    Annemarie (Sonntag, 07 April 2024 19:04)

    Wieder ein sehr spannender Bericht und die wunderschönen Fotos dazu. Sehr interessant. Keine Postkarten, oder Ansichtskarten, das ist schon speziell. (lustig) Ich wünsche Euch beiden eine gute Weiterreise und grüsse euch ganz herzlich

  • #18

    Petra und Heinz (Donnerstag, 04 April 2024 16:20)

    Liebe Marisa, lieber Ernst,
    jetzt müssen wir uns doch mal melden und unserer
    Begeisterung Ausdruck geben!
    Wir verfolgen seit Wochen gespannt eure interessante Berichterstattung untermalt mit tollen Fotos. Trotz eurer weltpolitisch verursachten Routenänderung wünschen wir euch ein sicheres und unversehrtes Weiterreisen mit noch vielen interessanten Erlebnissen, an denen wir teilhaben dürfen.
    Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt.

  • #17

    Stella und Franz (Freitag, 29 März 2024 13:03)

    Liebe Marisa,lieber Ernst,
    Endlich habe ich die nötige Ruhe euren Bericht mit Fotos zu geniessen. Dankefur dasTeilen . Gestern Eier gefärbt. Wahrscheinlich kein Brauch dort, dafür andere zu Ostern. Wir wünschen euch schöne Ostertage, gutes Weiterreisen und Gesundheit. Ganz liebe Grüße aus dem heute sonnigen Baar( Tessin ab Biasca in Schnee...)

  • #16

    Thomas + Isolde (Freitag, 29 März 2024 06:41)

    Immer wieder spannend zu lesen. Wir freuen uns mit Euch. Vor allem, dass bisher alles so reibungslos ablief. Wir machen uns gerade auf den Weg nach Las Vegas. Was für ein Kontrastprogramm.
    Euchen beiden einige schöne Ostertage und vor allem eine gute Weiterreise. Es bleibt spannend.
    Liebe Grüsse
    Thomas + Isolde

  • #15

    Ruth Aregger (Mittwoch, 27 März 2024 17:49)

    Liebe Marisa und Ernst
    Beim Lesen des Reiseberichtes und Betrachten der schönen Fotos gelingt es euch, mich in eine fremde Welt mitzunehmen. Vielen Dank dafür. Ihr habt bereits unglaubliches erlebt und es bleibt euch noch so viel Zeit. Geniesst es und ich bin gespannt auf weitere Erlebnisse und Fotos von euch.

  • #14

    Liebe Weltreisende (Mittwoch, 27 März 2024 11:48)

    Eure spannende und unterhaltsame Reise ist eine sehr willkommene Abwechslung in unserem Alltag.
    Wir freuen uns mit euch“ mitfahren“ zu können und sind sehr gespannt was noch alles kommt.
    Herzlich Esther und Urs Thurnherr.
    Habt ihr, auf dieser Reise,das Diagnose Gerät schon gebraucht?

  • #13

    Annemarie (Dienstag, 26 März 2024 18:12)

    Was Ihr erlebt ist Abenteuer pur. Sehr spannend zu lesen,so dass ich selbst das Telefon nicht abnehmen wollte als es klingelte. Das ist alles andere als langweilig. Danke vielmals und gute Weiterreise.
    Hebed Euch Sorg

  • #12

    Claudia Wolf (Sonntag, 24 März 2024 14:51)

    Ja, der Irak wohl als Übungsfeld für Geduld, Einblicke in üble kriegerische Zerstörung und Dankbarkeit gegenüber unserer Heimat, aber Respekt auch vor einer jahrtausendealten Kultur im Zweistromland..
    Petra wird Euch begeistern; 2015 habe ich den Weg durch die Schlucht mehrmals zurück gelegt; einmal sogar im Dunkeln zu einer Lichtershow. und einige aus unserer Gruppe sind auch in die Höhe gekraxelt; genial die bunt maserierten Steine...
    Ob es sehr nachteilig ist, im Ramadan durch muslimische Länder zu reisen? Evtl. "Touristenkompromisse" am touristischen Orten??

    Hier erhält der Frühling wettermässig dieses WE einen Dämpfer, aber die Osterglocken und Forsythien, etc. lassen sich nicht bremsen.

    Weiterhin herzlich gute Reise mit dem richtigen Mass an Abenteuern Claudia

  • #11

    Ursina&Holger (Donnerstag, 21 März 2024 20:53)

    Ihr Lieben, ist ja wieder spannend, mit euch unterwegs zu sein! Danke für die tollen Bilder sowohl in euerm Whatsapp-Status als auch hier bei den Berichten. Der Ballonstart bei Schnee hat mir super gut gefallen und euch jetzt durch den Irak zu begleiten ist phantastisch!�

    Bei uns hat der Frühling Einzug gehalten, morgen soll es 20 Grad werden. Am Samstag gibt dann der Winter nochmals ein Comeback, sogar bis ins Flachland. Wir sind gespannt.
    Euch wünschen wir weiterhin eine gute und vor allem sichere Fahrt durch den Irak.
    Alles Liebe, Holger&Ursina

  • #10

    Esther & Urs Thurnherr (Donnerstag, 21 März 2024 19:26)

    So spannen und interessant eure tolle Reise.
    Wir freuen uns, euch weiter auf der schönen Reise begleiten zu dürfen.
    Geniesst es und bleibt gesund.

  • #9

    Annemarie (Donnerstag, 21 März 2024 16:48)

    Hallo ihr Lieben, wieder ein super Bericht und sagenhaft schöne Fotos. Herzlichen Dank dafür.Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und Euch wünsche ich eine gute Zeit.Ich denke viel an Euch, also bis später einmal. Seid herzlichst gegrüsst, Annemarie

  • #8

    Ida Bründler (Mittwoch, 13 März 2024 20:06)

    Liebe Marisa und lieber Ernst

    Sodali, die Transafrika werde ich regelmässig auf eurer Homepage verfolgen.
    Ich wünsche euch eine unfallfreie, einzigartige und unvergessliche Reise. Chömid gsund hei!! Herzlich, Ida

  • #7

    Annemarie (Mittwoch, 13 März 2024)

    Liebe Marisa und Ernst, wieder sehr schöne Bilder und ein Bericht der mich mitreisen lässt .Ihr macht das super. vielen lieben Dank dafür. Gute Weiterreise und hebed euch sorg.

  • #6

    Claudia Wolf (Samstag, 09 März 2024 16:46)

    Bei diesen plastischen Schilderungen reist (und friert!) man mit...
    Bestimmt ein tolles Erlebnis, in ??Güreme Euere Gschpänli zu treffen und bei einem Apéro gemütlich zu plaudern (habe heute aus meinem deutschen Gehirn Jogging Kalender das Wort radotieren für quatschen gelernt....)
    Hier wuchern die Primeli und die Forsythien zeigen gelbe Spitzen.
    Gute Weiterfahrt und liebe Grüsse Cl.

  • #5

    Thomas + Isolde (Sonntag, 03 März 2024 07:28)

    Wir wünschen Euch eine tolle Reise mit grossartigen Erlebnissen und Eindrücken. Kommt gut und sicher wieder zurück.

    Liebe Grüsse
    Thomas + Isolde

  • #4

    Martin Tschupp (Montag, 26 Februar 2024 08:18)

    Findet man Euch auch auf https://findpenguins.com oder https://www.polarsteps.com
    Liäbi Grüess

  • #3

    Martin Tschupp (Montag, 26 Februar 2024 07:49)

    Der Sart durch den Schnee ist ja schon mal geglückt.
    Gute Reise und immer ein Handbreit Luft unter dem Differenzial.

  • #2

    Claudia Wolf (Samstag, 24 Februar 2024 16:29)

    Liebe Marisa und Ernst
    Ganz herzlich wünsche ich Euch eine super tolle Afrika Reise durch eindrückliche Landschaften mit bereichernden menschlichen und kulturellen Begegnungen und etwas abenteuerlich darf sie wohl ach sein...
    Schon heute freue ich mich auf Eure glückliche Rückkehr und hiesige gemeinsame Unternehmungen!
    Beste Wünsche und liebe Grüsse Claudia

  • #1

    Annemarie (Sonntag, 10 Dezember 2023 18:46)

    Hallo Ihr zwei, das tönt ja super spannend, freue mich Euch auf diesem Weg begleiten zu dürfen. Zuerst aber wünsche ich Euch frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes neues Jahr.
    Das mit den zwei Pässen ist sicher eine gute Idee, man weiss ja nie.