"Unser Schiff" ist auf dem Weg nach Zarate

Die Fahrt nach Hamburg verlief problemlos. Kurz vor der Stadt übernachteten wir auf einem Campingplatz, so dass wir am Dienstag 26.9.17 um 9.30 am Hafen waren. Ohne Stau durch die Stadt und Dank der ausgezeichneten Wegbeschreibung der Seabridge, fanden wir den Terminal auf Anhieb. Mit uns waren noch ein "paar" Lastwagen auf dem selben Weg. Nach einer kurzen Besichtigung unserer Papiere, konnte Ernst auch schon durch die Schranke fahren. Leider war zum Hafengelände nur eine Person zugelassen. Ich staunte nicht schlecht, als Ernst nach ca. 20 Min. schon wieder da war. Hatte ich mich doch auf ein längeres Warten eingestellt. Nicht einmal einen Blick hatte der "Controller" auf das Innere unseres Campers geworfen. Dabei gaben wir uns so Mühe, damit alles korrekt verstaut und sauber abgedeckt war. Er meinte, der Camper sähe aus wie neu (was er natürlich auch ist). Er hoffe, dass er auch nach unserer Reise noch so aussehe. Wir natürlich auch.

Nach Plan sollte das Schiff am 1. Oktober auslaufen und so hoffen wir, dass es auch planmässig am 30. Oktober 2017 in Zarate ( Buenos Aires) wieder ankommt.