Rückrufaktion

letzte Woche erreichte uns ein Mail aus Turin vom Fiat-Werk. Wir müssten uns umgehend mit unserem Camper (der dies Rückrufnummer hat) in einer Fiatgarage melden. Nur, unser Camper befindet sich ja zur Zeit auf hoher See unterwegs nach Buenos Aires. Also machten wir uns wieder zu unserer (schon fast liebgewonnenen) Fiatgarage auf, um uns schlau zu machen. Wir erfuhren da, dass ein Rohr am Motor wo möglich defekt sei und brechen könnte. Deshalb muss eine "Prüfung der Konformität der Befestigung  der AGR-Rohrleitung" erfolgen. Das tönte kompliziert und scheint zeitaufwändig zu sein (6 Std. Arbeit), muss aber gemacht werden. Nett, wie die in der Garage Hammer sind, druckte er uns gleich die Bilder der Teile, sowie die Anleitung dazu aus.

Wir kontaktierten die Reiseleitung von Saebridge, um allenfalls schon eine Fiatgarage in Buenos Aires ausfindig zu machen. Vielleicht sind ja noch andere Teilnehmer davon betroffen, da wir nicht die Einzigen mit diesem Modell sind. Sie teilte uns mit, dass das Beschaffen von Ersatzteile in Südamerika, sehr lange dauern könnte (bis zu 2 Wochen), was unsere Reise stark verzögern würde. Sie riet uns, die Teile mitzunehmen, wenn irgendwie möglich. Also zurück in die Garage, unkompliziert bestellte er uns alles Nötige. Zum Glück sind die Teile leicht und auch nicht allzu gross, so dass sie noch in unser Reisegebäck rein passen.

So hoffen wir unser Fahrzeug ist davon nicht betroffen, dass wir die Reise ohne Verzögerung antreten können. Ihr werdet es erfahren.