Unsere geplante Tour mit Seabridge nach Marokko, wurde leider einmal mehr abgesagt. Zusammen mit unseren Freunden Maja und Werner, bereisten wir anstelle, vom 15. Oktober bis 1. Dezember 2021 Frankreich/Spanien und Portugal. Die Fahrt um die Iberische Halbinsel war einfach nur toll und eine kulturelle, sowie kulinarische Bereicherung für uns Alle. Die erste Woche begleiteten uns noch der Bruder von Maja und seine Frau.

 

1.    Woche

15. Oktober -  21.10. Emmenbrücke bis Santa Susanna

 

Die erste Woche führte uns von Emmenbrücke über Aix-Les-Bains in die Verdon-Schlucht. Wir genießen einem wunderschönen Wandertag in die Schlucht  bei tollem Wetter. Danach besuchten wir Arles, wo der berühmte 56 m hohe „Gehry-Turm“ steht, den die Schweizer Farma-Erbin Maja Hoffmann, der Stadt Arles schenkte. Auch das 2-stöckige römische Amphitheater, das heute eine Stierkampfarena ist, lässt sich sehen. Alles dem Mittelmeer entlang und durch die Camargue, über „Sete“ gings bis nach Santa Susanna, wo uns Hampi und Erika wieder verlassen.